ITTF - International Table Tennis FederationETTU - European Table Tennis UnionTTBL - Tischtennis Bundesliga

DTTB - Deutscher Tischtennis BundTTVWH - Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollernclick-tt - Württemberg-Hohenzollern

Tischtennisbezirk BöblingenmyTischtennis.dettbw app

   
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/01_leihbahn.png
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/02_lamamma.png
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/03_blumencafe.png
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/04_eisenbeis.png
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/05_talmon.png
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/06_taverna_marina.png
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/07_haarschnitt.png
   

Vereinsmeisterschaften: Der Cup bleibt bei Tomislav "Tommi" Konjuh

Details

Tomislav Konjuh lässt sich bei den Gärtringer Tischtennis-Vereinsmeisterschaften einfach nicht bezwingen. Zum vierten Mal hintereinander und zum fünften Mal insgesamt bejubelte der Abwehrspieler den Titelgewinn. Erneut war sein Landesliga-Teamkollege Tim Holzapfel der Finalgegner, der nach vier sehenswerten Sätzen gratulieren musste.

Oliver Pfister (Sieger Trostrunde), alter und neuer Vereinsmeister Tomislav Konjuh, Vize-Vereinsmeister Tim HolzapfelOliver Pfister (Sieger Trostrunde), alter und neuer Vereinsmeister Tomislav Konjuh, Vize-Vereinsmeister Tim Holzapfel

Der 34-jährige Tomislav Konjuh bestätigte mit einem insgesamt souveränen Durchmarsch seine Vormachtstellung im Verein, an der im Grunde momentan nur Youngster Tim Holzapfel rüttelt. Das Endspiel war geprägt von zahlreichen Angriff-Abwehr-Aktionen, die zu später Stunde noch eine ordentliche Anzahl an Zuschauern staunend verfolgte. Letztendlich war Konjuh beim 11:7, 5:11, 11:9 und 11:5 der etwas glücklichere, aber nicht unverdiente Sieger der diesjährigen Vereinstitelkämpfe.

In der Zwischenrunde, die aus vier Dreiergruppen bestand, setzten sich die Favoriten durch, die auch auf Grund der aktuellen TTR-Werte (Tischtennis-Ranking) vorne liegen. Keine Blöße gaben sich die Gruppensieger Tomislav Konjuh, Tim Holzapfel, Gerd Jäger und Lutz Wolkober, allesamt Spieler des Landesliga-Teams, die zusammen mit den Gruppenzweiten ins Viertelfinale einzogen. In diesem bot Youngster Glenn Frey dem favorisierten Gerd Jäger lange Zeit Paroli, um dann doch nach fünf Sätzen gratulieren zu müssen. Am souveränsten marschierte Lutz Wolkober (3:0 gegen Andreas Dannwolf) durch die Runde der besten Acht.

Schon die Halbfinalspiele boten phasenweise hochklassige Ballwechsel. Tim Holzapfel hatte gegen Gerd Jäger nur wenige kritische Phasen zu überstehen und setzte sich verdient in vier Sätzen durch, Tomislav Konjuh ließ beim 3:0 gegen Lutz Wolkober überhaupt nichts anbrennen. Am Ende eines langen Turnierabends jubelte Konjuh dann über die erfolgreiche Titelverteidigung.

Sieger der Trostrunde wurde Oliver Pfister, der im Finale gegen Thomas Fink bereits mit 0:2 Sätzen im Hintertreffen war, sich dann aber auf seine Stärken besann und mit seinem unkonventionellen Defensivspiel doch noch den Spieß umdrehte.

Ergebnisse Zwischenrunde
(die fett markierten Spieler erreichten die Endrunde)

Gruppe A:
1. Tomislav Konjuh 2:0 Spiele
2. Glenn Frey 1:1

3. Ullrich Gotsch 0:2

Gruppe B:
1. Tim Holzapfel 2:0 Spiele
2. Andreas Dannwolf 1:1

3. Thomas Holzapfel 0:2

Gruppe C:
1. Gerd Jäger 2:0 Spiele
2. Michael Gakstatter 1:1

3. Eberhard Schöffler 0:2

Gruppe D:
1. Lutz Wolkober 2:0 Spiele
2. Jürgen Bögel 1:1

3. Jürgen Schaible 0:2

Viertelfinale:
Tomislav Konjuh – Michael Gakstatter 3:1
Tim Holzapfel – Jürgen Bögel 3:1
Gerd Jäger – Glenn Frey 3:2
Lutz Wolkober – Andreas Dannwolf 3:0

Halbfinale:
Tomislav Konjuh – Lutz Wolkober 3:0
Tim Holzapfel – Gerd Jäger 3:1

Finale:
Tomislav Konjuh – Tim Holzapfel 3:1 (11:7, 5:11, 11:9, 11:5)

Finale Trostrunde:
Oliver Pfister – Thomas Fink 3:2

Die letzten Gärtringer Vereinsmeister:
2019 Tomislav Konjuh
2018 Tomislav Konjuh
2017 Tomislav Konjuh
2016 Tomislav Konjuh
2015 Lutz Wolkober
2014 Eberhard Schöffler
2013 Lutz Wolkober
2012 Tomislav Konjuh
2011 Lutz Wolkober
2010 Gerd Jäger
2009 Ralph Pfister
2008 Gerd Jäger
2007 Ralph Pfister
2006 Gerd Jäger
2005 Ralph Pfister
2004 Gerd Jäger
2003 Wolfgang Barwig
2002 Ullrich Gotsch
2001 Ralph Pfister
2000 Ralph Pfister


PDF File Extension

   

Nächste Spiele  

Sa. 14.09.2019 / 18:00 Uhr
Herren VI - TTC Breitenstein II
Sa. 14.09.2019 / 18:00 Uhr
FSV Deufringen I - Herren II
Sa. 14.09.2019 / 18:00 Uhr
Herren V - SV Böblingen V
Sa. 14.09.2019 / 18:00 Uhr
Herren III - Spvgg Weil der Stadt IV
Sa. 14.09.2019 / 18:30 Uhr
TTC Reutlingen I - Damen I
So. 15.09.2019 / 10:00 Uhr
Herren II - TSV Grafenau I
So. 15.09.2019 / 10:00 Uhr
VfL Sindelfingen IV - Herren IV
So. 15.09.2019 / 15:00 Uhr
TTC Mühringen II - Herren I
Di. 17.09.2019 / 19:30 Uhr
Spvgg Weil der Stadt - Senioren
Sa. 21.09.2019 / 14:00 Uhr
Mädchen I - SpVgg Aidlingen I
Sa. 21.09.2019 / 14:00 Uhr
Jungen I - Tischtennis Schönbuch I
Sa. 21.09.2019 / 14:00 Uhr
Jungen IV - VfL Oberjettingen II
Sa. 21.09.2019 / 14:00 Uhr
Jungen II - TSV Kuppingen I
Sa. 21.09.2019 / 14:30 Uhr
Tischtennis Schönbuch II - Jungen III
Sa. 21.09.2019 / 14:30 Uhr
SV Böblingen - Mini Cup 13
   
Do. 05.09.2019 / 14:00 Uhr
Schnuppertraining für Jugendliche
   

Besucherstatistik  

Heute65
Gestern43
Woche469
Monat1382
Insgesamt234531
   
 
 
   
© Tischtennis-Verein Gärtringen e.V. - 2019
Keine Termine
   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen