Mi. 29.05.2019 / 20:00 Uhr
TTV-Jahreshauptversammlung Villa Schwalbenhof
Sa. 22.06.2019 / 09:00 Uhr
Vereins-Servicetag im SpOrt Stuttgart
   

ITTF - International Table Tennis FederationETTU - European Table Tennis UnionTTBL - Tischtennis Bundesliga

DTTB - Deutscher Tischtennis BundTTVWH - Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollernclick-tt - Württemberg-Hohenzollern

Tischtennisbezirk BöblingenmyTischtennis.dettbw app

   
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/01_wolkober.png
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/02_talmon.png
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/03_taverna_marina.png
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/04_eisenbeis.png
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/05_schaefer.png
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/06_buergerstiftung.png
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/07_haarschnitt.png
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/08_lamamma.png
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/09_ruehle.png
   

Vorschau 7. Rückrundenspieltag: Landesklasse-Männer auf Abschiedstour

Details

Am Samstag, 2. März 2019 spielen:
Jungen U 18 Landesklasse 14:30 Uhr: SV Böblingen II – TTV Gärtringen I
Männer-Landesklasse 18 Uhr: SV Glatten I – TTV Gärtringen II
Männer-Kreisliga A-Süd 18 Uhr: TTV Gärtringen IV – SV Rohrau II

Sonntag, 3. März 2019:
Männer-Landesklasse 10 Uhr: TTV Gärtringen II – VfL Sindelfingen II

Auf ihrer Abschiedstour durch die Landesklasse bekommt es die zweite Mannschaft des TTV Gärtringen mit dem Abstiegskandidaten SV Glatten und dem bereits so gut wie gesicherten VfL Sindelfingen II zu tun. Das überschaubare Gärtringer Punktspielwochenende runden die Männer IV in der Kreisliga A-Süd mit dem Derby gegen den favorisierten SV Rohrau II und das U 18-Landesklasse-Team bei der SV Böblingen II ab.

Michael Urbanek: Ist mit  der vierten Mannschaft im  Ortsderby gegen Rohrau  etwas drin?Michael Urbanek: Ist mit der vierten Mannschaft im Ortsderby gegen Rohrau etwas drin?

Was die Situation bei den Gärtringer Landesklasse-Männern angeht, wurden zuletzt alle Unklarheiten beseitigt. Konnte sich die zweite Mannschaft des TTV im vergangenen Jahr nach einer rundum positiv verlaufenen Saison in der Liga halten, war die Konkurrenz heuer einfach zu stark. Diverse Mannschaften haben personell aufgerüstet und die beiden Aufsteiger aus Weil der Stadt II und Mühringen II waren für die Gärtringer einfach nicht zu bezwingen. So endet für die Gärtringer nunmehr wieder die Landesklasse-Episode und man kann sich frühzeitig mit den Planungen für die Bezirksliga beschäftigen. „Ob wir dort gleich wieder oben angreifen werden, wird die Zukunft zeigen“, sagt Kapitän Jürgen „Schisch“ Bögel, der zuerst einmal mit seinem Team die aktuelle Saison mit Anstand beenden will. Am Samstag geht es zum SV Glatten, der momentan auf Rang acht steht, was am Ende die Relegationsteilnahme bedeuten würde. Die Schwarzwälder werden wenige Spieltage vor Saisonende erpicht darauf sein, diesen Platz zu verteidigen, um nicht dasselbe sportliche Schicksal wie die Gärtringer zu erleiden. Diesbezüglich ist für Erkan Kiris und sein Team ein Sieg gegen den TTV Gärtringen II Pflicht (Samstag, 18 Uhr, Glatttalhalle). Mit dem Einsatz von Teilzeit-Spitzenspieler Matthias Krammer werden die Chancen hoch sein, dass dies gelingen könnte, zumal die Glattener nach der Vorrundenniederlage in Gärtringen vorgewarnt sein dürften.

Am Sonntag steigt für die Gärtringer im Bezirksderby gegen den VfL Sindelfingen II das letzte Heimspiel dieser Saison (10 Uhr, Peter-Rosegger-Halle). Wie stark sich die Sindelfinger präsentieren werden, hängt von der Aufstellung ab – und in dieser Hinsicht scheint vieles möglich. In der Hinrunde hatten die Gärtringer Pech, da der VfL in Bestbesetzung antrat und derweil gegen die direkten Abstiegskonkurrenten aus Glatten und Weil der Stadt Punkte liegen ließ. Ungeachtet der Tatsache, dass der TTV in diesem Jahr nur selten Landesklasse-Ansprüchen genügte, waren diese Ergebnisse nicht gerade förderlich für den Gärtringer Abstiegskampf. Da inzwischen die Fronten geklärt sind, will man in Gärtringen einfach nur ein passables Heimspiel abliefern – und wartet einfach mal ab, mit welcher Formation die Sindelfinger Verbandsliga-Reserve antreten werden.

Die Voraussetzungen vor dem interessanten Ortsderby des TTV Gärtringen IV gegen den SV Rohrau II (Samstag, 18 Uhr, Peter-Rosegger-Halle) sind klar: Während die Heimmannschaft im Abstiegskampf weiterhin jeden Zähler benötigt, wollen die Rohrauer mit einem Erfolg den zweiten Platz verteidigen. Am Spitzenpaarkreuz darf man gespannt sein, ob es Oliver Pfister und Michael Urbanek gelingt, den Rohrauern Topspielern Andreas Roller und Eberhard Bauer das Wasser zu reichen. Ebenfalls interessant: Für den Neu-Rohrauer Andreas Vogel kommt es zum Wiedersehen mit seinen bisherigen Vereinskollegen aus Gärtringen.

Das U 18-Landesliga-Jungenteam in der Aufstellung Felix Laforsch, Nils Seufert, Laurin Sauter und Emanuel Charette bekommt am Samstag einen dicken Brocken vor die Nase gesetzt. Beim Tabellenzweiten SV Böblingen II (Tischtenniszentrum, 14:30 Uhr) geht es vornehmlich darum, sich ein respektables Resultat zu erspielen und besser auszusehen als beim deftigen 0:6 in der Hinrunde, als man gerade einmal zwei Sätze gewann.


PDF File Extension

   

Nächste Spiele  

Sa. 23.03.2019 / 14:00 Uhr
SV Gebersheim I - Jungen III
Sa. 23.03.2019 / 14:30 Uhr
VfL Sindelfingen IV - Jungen IV
Sa. 23.03.2019 / 14:30 Uhr
TSV Kuppingen - Mädchen
Sa. 23.03.2019 / 14:30 Uhr
SpVgg Warmbronn I - Jungen II
Sa. 23.03.2019 / 14:30 Uhr
Jungen I - VfL Herrenberg I
Sa. 23.03.2019 / 18:00 Uhr
TSV Betzingen II - Damen I
Sa. 23.03.2019 / 18:00 Uhr
Herren IV - SpVgg Aidlingen I
Sa. 23.03.2019 / 18:00 Uhr
Herren V - FSV Deufringen III
So. 24.03.2019 / 10:00 Uhr
TuS Metzingen I - Herren I
Di. 26.03.2019 / 19:30 Uhr
Spvgg Weil der Stadt - Senioren
Fr. 29.03.2019 / 18:30 Uhr
SV Böblingen VII - Jungen III
Fr. 29.03.2019 / 18:30 Uhr
Jungen IV - Tischtennis Schönbuch III
Sa. 30.03.2019 / 14:00 Uhr
Tischtennis Schönbuch - Mini Cup U12
Sa. 30.03.2019 / 14:30 Uhr
Jungen III - VfL Sindelfingen III
Sa. 30.03.2019 / 14:30 Uhr
Jungen II - TTF Schönaich I
   

Besucherstatistik  

Heute27
Gestern78
Woche489
Monat2259
Insgesamt223397
   
 
 
   
© Tischtennis-Verein Gärtringen e.V. - 2019
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen