Alina Frey Zehnte bei hochrangiger Verbandsrangliste

Details

In Böblingen fand heute die zweite Verbandsrangliste der Damen und Herren statt. Hierbei wurden die Teilnehmer für die diversen Ausspielungen auf baden-württembergischer Ebene und im Bereich des TTVWH ermittelt.

Die 13-jährige Alina Frey und Tomislav Konjuh vom Verbandsklasse-Team der Männer vertraten bei diesem hochrangig besetzten Turnier die Farben des TTV. In der Vorrunde hatte Alina Frey etwas Pech, als sie gegen Kathrin Widholm vom SV Deuchelried einen Fehlstart erwischte. So reichte es nach einem Erfolg gegen Natascha Eitel (TSG Steinheim) und einer knappen Niederlage gegen die spätere Fünfte Natalia Mozler (TSV Herrlingen) nur zur Endrunde um die Plätze neun bis zwölf. In dieser gelangen dem großen Talent zwei weitere Siege gegen Jessica Herrmann (SV Westgartshausen) und Nadine Wollinsky (SC Berg) bei einer Niederlage gegen die unangenehm zu spielende Christiane Bouwmeester (TSV Untergröningen). Der zehnte Platz in der Endabrechnung war für Alina Frey ein großer Erfolg. Bei den Männern bekam es „Tommi“ Konjuh in der Vorrunde ebenfalls mit starker Konkurrenz zu tun. Etwas glücklos musste er nach fünf Niederlagen die Segel streichen, wenngleich er zum Jahresende mit einer starken Leistung aufwartete und diverse Male an einem Erfolgserlebnis schnupperte.

   
© TTV Gärtringen - 2018