Startseite - www.ttvwh.de

Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Tischtennis in Württemberg
  1. DTTB Top 12 der Jugend in Barleben/Sachsen-Anhalt

    Annett Kaufmann TTC Bietigheim Bissingen 03Zwei Nachwuchsspielern aus Baden-Württemberg gelang am Wochenende beim DTTB Top 12 der Jugend der Sprung aufs Siegerpodest: Annett Kaufmann (TTC Bietigheim-Bissingen/Foto) wurde Zweite den Schülerinnen und Jeromy Löffler (TTSF Hohberg) Dritter bei den Schülern. Einen ausführlichen Bericht sowie die Ergebnisse gibt es auf der

    TTBW-Homepage: DTTB Top 12 der Jugend

  2. 14. Vereins-Servicetag am 23.06.2018 im SpOrt Stuttgart

    TTBW LogoEndlich ist es soweit: Die Anmeldung zur 14. Auflage des Vereins-Servicetages von Tischtennis Baden-Württemberg ist ab sofort möglich! Unter www.ttvbw.click-tt.de sind alle Seminare freigeschaltet. Einfach den Veranstaltungskalender aufrufen, den 14. Vereins-Servicetag auswählen und dann können Sie sich in ihrem Wunsch-Seminar anmelden. 

    Die Teilnehmer können beim diesjährigen Vereins-Servicetag am 23.06.2018 aus insgesamt 48 Seminaren zu 29 unterschiedlichen Themen auswählen und sich ihr ganz spezielles Fortbildungsprogramm zusammenstellen.

  3. TTVWH on tour wieder zu Gast in Jettingen

    Nicht zum ersten Mal bestellte der VfL Oberjettingen die Aktion "TTVWH on tour" in die Jettinger Sporthalle, um mit den örtlichen Grundschulen einen Tischtennistag zu veranstalten.

    IMG 7569Wie bereits im letzten Jahr war die Auszubildende Jacqueline Pirk vor Ort. Mit im Gepäck hatte sie mini- und midi-Tische, diverse Zielscheiben und natürlich den Ballroboter. Nach einem zügigen Aufbau, bei dem vier Helfer des VfL vor Ort waren, startete die erste Gruppe mit 34 Viertklässlern der Unterjettinger Grundschule pünktlich um 8:45 Uhr. Nach den ersten Ballgewöhnungsübungen teilten sich die quirligen Schüler in fünf Gruppen auf und durchliefen die unterschiedlichen Stationen in der Halle. Dabei ging es vor allem am Roboter wieder richtig zur Sache, aber auch das Riesenmäxle und die Zielscheiben waren sehr beliebt. Nach 1,5 h mussten die Schüler bereits wieder zurück in die Schule, aber natürlich nicht, bevor das obligatorische Gruppenbild geschossen wurde.

  4. TTBW-Einzelmeisterschaften Damen/Herren: Kaufmann und Mohr siegen!

    Annett Kaufmann TTC Bietigheim Bissingen 03Neue Baden-Württ. Einzelmeister wurden am Sonntag in Iffezheim (Südbaden) in der Damen-Konkurrenz Annett Kaufmann (TTC Bietigheim-Bissingen) und Julian Mohr (NSU Neckarsulm). Im Doppel siegten Wenna Tu/Rebecca Matthes (NSU Neckarsulm) sowie Florian Bluhm/Daniel Kleinert (ASV Grünwettersbach). Ein ausführlicher Bericht von Thomas Holzapfel, Fotos von Volker Arnold sowie die Einzelergebnisse sind auf der TTBW-Homepage zu finden:

    Bericht/Ergebnisse TTBW-Einzelmeisterschaften

  5. Freie Stellen für FSJ und Azubi 2018

    TTVWH sucht Verstärkung - FSJ- und Azubi-Stelle zu vergeben

    Für die Geschäftsstelle des TTVWH im SpOrt Stuttgart in Stuttgart Bad-Cannstatt sucht der TTVWH Verstärkung.

    Der TTVWH sucht für den Zeitraum ab 1.09.2018 Mitarbeiter für ein(e)

   
© TTV Gärtringen - 2018