Saison unterbrochen! Kein Punktspielbetrieb bis 31. Dezember 2020

   
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/01_leihbahn.png
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/02_lamamma.png
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/03_blumencafe.png
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/04_eisenbeis.png
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/05_talmon.png
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/06_taverna_marina.png
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/07_haarschnitt.png
   

Jahreshauptversammlung in Rekordtempo: Tischtennis in Zeiten von Corona, solide Finanzen, neuer Spielbetriebsleiter

Details

In Rekordtempo von gerade einmal vierzig Minuten hielten die Verantwortlichen beim Tischtennisverein (TTV) Gärtringen ihre diesjährige Jahreshauptversammlung ab, in der vor allem die aktuelle Vereinssituation während der Pandemiezeit sowie die Neuwahl des Spielbetriebsleiters in den Fokus rückten.

Außergewöhnliche Zeiten erfordern außergewöhnliche Maßnahmen: Die diesjährige Jahreshauptversammlung fand in der Peter-Rosegger-Halle statt.Außergewöhnliche Zeiten erfordern außergewöhnliche Maßnahmen: Die diesjährige Jahreshauptversammlung fand in der Peter-Rosegger-Halle statt.

Bereits im Vorfeld hatte das Vorstandsteam des TTV angekündigt, sich in der gemäß Satzung notwendigen Hauptversammlung auf Grund der aktuellen Coronalage und den damit eingehenden Einschränkungen auf das Wesentliche zu konzentrieren. Der junge Vorstandsvorsitzende Maximilian Bühler, seit mittlerweile zwei Jahren im Amt, zeigte sich in seinen Ausführungen gut vorbereitet und führte in der Peter-Rosegger-Halle zügig durch die Tagesordnung. Zurückliegende Höhepunkte waren die Teilnahmen am Gärtringer Faschingsumzug mit einem Verpflegungsstand sowie am Herrenberger Altstadtlauf. Zum Ende 2019 konnte der TTV einen Mitgliederhöchststand von 150 Tischtennisspielern und –spielerinnen verzeichnen. „Der Mitgliederbestand ist weiter stabil, das Virus hat uns hier bislang keinen Streich gespielt“, so Maximilian Bühler. Dennoch ist Corona derzeit vorherrschendes Thema im Verein. Der Vorsitzende blickte auf die getätigten Maßnahmen im Zusammenhang mit dem erstellten Hygienekonzept zurück, so wurde beispielsweise beim regelmäßigen Lüften in der Halle eine für alle zufriedenstellende Vorgehensweise etabliert. Um weiterhin die Ausübung unseres Sports sicherzustellen, werden die Gemeindevorgaben strikt eingehalten.

Mit Colin Werner konnte der TTV in diesem Sommer einen Mitarbeiter im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes gewinnen. Der junge Reutlinger engagiert sich aktuell hauptsächlich in der Jugendarbeit bei der Betreuung im Training und bei Verbandsspielen. „Eine mögliche Ausweitung seines Aufgabengebiets, zum Beispiel bei Schul-AG’s, hängt nicht zuletzt auch von der weiteren Corona-Entwicklung ab“, meinte Maximilian Bühler.

Aktuell nehmen sechs Jugendteams am Punktspielbetrieb teil. Weiterhin bestehen Probleme bei der Gewinnung von Mädchen für den Tischtennissport. Die Finanzen des Vereins sind weiterhin geordnet, Kassierer Jürgen Häffner konnte trotz Anschaffung neuer Trikots von einem leichten Plus im Vereinssäckel berichten.

Auf eigenen Wunsch stand der langjährige Spielbetriebsleiter Karl-Heinz Ardelt nicht mehr zur Wiederwahl. Zehn Jahre lang sorgte der Haslacher in ehrenamtlicher Funktion für einen reibungslosen Ablauf des Spielbetriebs. Als Nachfolger konnte mit Jonathan Stober ein weiterer Vertreter der jungen Garde gewonnen werden. Das Vorstandsteam des TTV Gärtringen setzt sich nunmehr wie folgt zusammen:

►   1. Vorsitzender: Maximilian Bühler
►   2. Vorsitzende: Britta Koch
►   Spielbetriebsleiter: Jonathan Stober
►   Jugendleiterin: Christiane Lay
►   Kassier: Jürgen Häffner
►   Schriftführerin: Sylvia Bögel
►   Pressewart: Thomas Holzapfel
►   Beisitzer: Thomas Fink und Jürgen Lay
►   Festwart: Jürgen Bögel
►   Kassenprüfer: Charly Koch, Alexander Steiner


 PDF File Extension

   

Nächste Spiele  

Keine Termine
   

Besucherstatistik  

Heute10
Gestern60
Woche254
Monat1859
Insgesamt268960
   
© Tischtennis-Verein Gärtringen e.V. - 2020
Keine Termine
   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen