Jugend-Vereinsmeisterschaften

Details

Minis 01Minis 01Tim 01Tim 01
Pokale, Medaillen, Urkunden – der Tischtennis-Nachwuchs des TSV Gärtringen ermittelte am vergangenen Samstag seine diesjährigen Vereinstitelträger. Sandra Schmidt, Sarah Zimmermann, Daniel Pieper und Tim Holzapfel landeten in ihren Altersklassen ganz oben auf dem Treppchen.

Christiane Lay und ihr Helferteam freuten sich über eine – gegenüber der Vorjahre – steigende Anzahl von jungen Talenten. In sehenswerten und spannenden Partien wurde dabei um die Plätze geschmettert.

Ausgespielt wurde ein Mini-Wettbewerb mit Spielern und Spielerinnen, die noch nicht allzulange am Trainingsbetrieb teilnehmen. Der Großteil der Teilnehmer spielte indes im U18-Wettbewerb mit, dort wurden am Ende die unterschiedlichen Altersklassen getrennt gewertet.

Bei den Minis setzte sich Daniel Pieper mit vier Siegen und nur einem abgegebenen Satz (12:1) vor Sven Klischat und Fabius Naumann durch. Annika Holzapfel und Vanesa Ajdinovic verpassten die Medaillenränge nur knapp.

Im Hauptturnier wurden in vier Vorrundengruppen die Viertelfinalisten ermittelt. Stark in Szene setzte sich dabei der erst 10-jährige David Mindler, der nur ganz knapp den Sprung ins Viertelfinale verpasste. Zusammen mit der Landesliga-Spielerin Sarah Zimmermann qualifizierten sich Philipp Kunst, Maximilian Bühler und Tim Holzapfel (Foto) aus der 2. Jungen-Mannschaft für die Vorschlussrunde. Sarah und Tim schafften danach mit sehenswerten Dreisatzerfolgen den Sprung ins Finale, in dem der 12-jährige Tim trotz 5:8-Rückstand im entscheidenden fünften Satz siegreich blieb. Philipp Kunst setzte sich im Spiel um Platz drei in vier Sätzen gegen Maximilian Bühler durch, sicherte sich somit die Silbermedaille bei den Jungs. Siegerin der Trostrunde wurde Madlen Ulmer.

Ein herzliches Dankeschön an das Catering-Team um Bruno Beller und Andy Dannwolf, die sich für den kulinarischen Teil im Rahmen des parallel stattfindenden Grillfestes verantwortlich zeigten.

Ergebnisübersicht:
Mädchen U 18
1. Sarah Zimmermann
2. Elisabeth Pischel
3. Madlen Ulmer

Mädchen U 15
1. Sandra Schmidt
2. Kathleen Claß

Jungen U18
1. Tim Holzapfel
2. Philipp Kunst
3. Maximilian Bühler
4. Lars Seufert, Jonathan Stober und Robin Gergye
7. Lucas Pieper
8. David Mindler
9. Niklas Schmid, Yannick Borowski, Onur Okut und Dennis Schmidt

Minis
1. Daniel Pieper
2. Sven Klischat
3. Fabius Naumann
4. Annika Holzapfel
5. Vanesa Ajdinovic

   
© 2017 - TTV Gärtringen