Erfolgreiche Gärtringer Teams beim Buchentalcup

Details

Buchentalcup 01Buchentalcup 01Mit den Platzierungen eins, zwei und drei kehrten drei unserer TSV-Teams vom Buchentalcup aus Gültlingen zurück. Im Mitternachtsturnier der Aktiven wurde um 2:15 Uhr am Sonntag morgen der letzte Ballwechsel absolviert.

Erschöpft, aber erfolgreich (v.l.n.r.): Thomas Holzapfel, Michael Mummert, Michael Urbanek, Jennifer Gakstatter, Katja Stierle, Martin Scheuerle, Sandra Ryll, Sylke Gärtner, vorne: Wolfgang Barwig

Erstmals nahmen drei Gärtringer Teams am Gültlinger Buchentalcup teil, darunter auch ein Jugendteam. Die U18-Jungs in der Aufstellung Tim Holzapfel, Merkan Korkmaz, Maximilian Bühler und Philipp Kunst marschierten mit klaren Erfolgen gegen die SF Emmingen und den SV Gültlingen durch die Vorrunde. Auch im Endspiel ließen die TSV-Youngsters nichts anbrennen, Finalgegner TV Calmbach II wurde mit 6:1 in die Schranken verwiesen. So durften sich die vier Gärtringer über den ersten Turniersieg ihrer noch jungen Tischtennis-Karriere freuen. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Was dem Jungen-Team gelang, blieb den zwei Aktiven-Teams beim Mitternachtsturnier nicht vergönnt. Zwar schafften die Männer mit Wolfgang Barwig, Michael Mummert, Thomas Holzapfel, Martin Scheuerle und Michael Urbanek nach Siegen über den SV Gültlingen II (6:0), die SpVgg Holzgerlingen (6:2) und den TSV Kuppingen (6:1) ebenfalls den Einzug ins Finale, dort musste man sich (schon weit nach Mitternacht) bei einem 5:5-Remis gegen den VfL Herrenberg nur auf Grund des schlechteren Satzverhältnisses geschlagen geben. Das einzig weibliche Team des Turniers stellte der TSV mit Jennifer Gakstatter, Sandra Ryll, Katja Stierle und Sylke Gärtner. Das kommende Verbandsklasse-Team sicherte sich durch ein 6:1 gegen die Männer der SF Gechingen, ein 5:5 gegen den SV Gültlingen und ein 1:6 gegen den VfL Herrenberg den zweiten Platz in der Vorrunde. Im Spiel um Platz drei wurde die SpVgg Holzgerlingen glatt mit 6:1 bezwungen.

   
© Tischtennis-Verein Gärtringen e.V. - 2020
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen