Max Sommer und die Jungen I holten zwei Pluspunkte gegen Zuffenhausen (Foto: © Volker Arnold)
Ergebnisse von den beiden letzten Wochenenden:
Jungen 19 Landesliga
SV Böblingen I – TTV Gärtringen I 7:3
„Da war etwas mehr drin“, fand Jungen I-Kapitän Simon Gotsch, nachdem sich die Gärtringer auswärts gegen Böblingen mit 7:3 geschlagen geben mussten. Das Gärtringer Team erwischte keinen guten Start, das Brüder-Doppel Simon und Tobias Gotsch konnte ihre 2:0-Führung nicht nach Hause bringen und verlor noch das Spiel. In den Einzeln ließen die Youngster auch was liegen, Max Sommer unterlag denkbar knapp im fünften Satz. Simon Gotsch (2) und Tobias Gotsch konnten schließlich punkten, letzten Endes reichte es aber nicht für mehr.
TTV Gärtringen I – TV Zuffenhausen I 8:2
Gegen eines der Landesliga-Schlusslichter konnte der Gärtringer Nachwuchs wie erwartet einen deutlichen Sieg einfahren. Da die Gäste zudem nur mit drei Spielern angetreten waren, starteten Simon Gotsch, Tobias Gotsch, Max Sommer und Till Baumann gleich mit Rückenwind und gaben insgesamt nur zwei Einzel ab.
Jungen 19 Bezirksklasse
Tischtennis Mötzingen I – TTV Gärtringen III 6:1
Nichts zu holen gab es für die Jungen III in Mötzingen. Louis Bischler sorgte mit seinem Einzelsieg für den Ehrenpunkt. Mit einer knappen 2:3-Niederlage schnupperte Hannes Terasa an seinem ersten Sieg für Gärtringen. Aber am Ende waren die Mötzinger einfach zu stark.
Männer Kreisliga A Süd
Tischtennis Mötzingen III – TTV Gärtringen III 9:6
In Mötzingen erlebte der TTV sein „blaues Wunder“, führte zwischendurch beruhigend mit 6:3 und kassierte dann sechs Fünfsatzniederlagen (!) in Serie.
Männer Kreisliga B Süd
TTV Gärtringen V – SV Affstätt I 4:9
Gegen den souveränen Tabellenführer aus Affstätt gab es dann nichts zu holen, allerdings bissen sich die Gäste am trainingsfleißigen Timo Gotsch die Zähne aus. Lars Seufert gewann ein weiteres Einzel.