Am Samstag, 19. Januar spielen:
Frauen-Bezirksliga 16 Uhr SV Baiersbronn I - TTV Gärtringen II
So ganz allmählich kommen die Tischtennisteams aus der Winterpause. Während sich zahlreiche Freunde des kleinen Plastikballs in diesen Tagen bei Einzelturnieren den notwendigen Feinschliff für die Rückrunde aneignen, geht es in der Frauen-Bezirksliga am Samstag bereits wieder um Punkte. Dabei ist der TTV Gärtringen II im Schwarzwald gefordert.
Die Gärtringerinnen um Rückkehrerin Ingrid Meißle befinden sich mit 11:7 Punkten aktuell an dritter Position. Der Abstand zu den beiden Spitzenteams aus Oberhaugstett und Mühringen ist bereits zu groß, um in der zweiten Saisonhälfte noch im Titelkampf eingreifen zu können. Ein Umstand, der dem TTV allerdings kein Kopfzerbrechen bereitet, vielmehr hat man sich zum Ziel gesetzt, die Verfolger im Kampf um Platz drei auch im neuen Jahr auf Distanz zu halten. Am Samstag beim jungen Team des SV Baiersbronn (16 Uhr, Wilhelm-Münster-Halle, Baiersbronn) will man möglichst genauso souverän agieren wie beim 8:1-Erfolg in der Hinrunde.
Neben den Bezirksliga-Frauen kommen am Wochenende noch drei Jugendteams zum Einsatz. Unter anderem muss das U 18-Jungenteam des TTV beim Landesklasse-Vierten SSV Schönmünzach Farbe bekennen.