Am Samstag, 5. Oktober 2019 spielen:
Männer-Kreisliga A-Nord 18 Uhr: TTV Gärtringen III – Tischtennis Mötzingen II
U18-Landesklasse 14 Uhr: TTV Gärtringen I – 1. TTC Mühlen I
Lediglich eine Partie steht am Wochenende bei den Gärtringer Tischtennisteams im Erwachsenenbereich auf dem Programm. Dabei streben die Männer III in der Kreisliga A einen Gäuderby-Sieg gegen Mötzingen II und die Verteidigung der Tabellenführung an.
Die Partie der Landesklasse-Frauen gegen den SSV Schönmünzach II wurde kurzfristig auf den 8. November (20:15 Uhr) verlegt.
In der Kreisliga A der Männer ist der TTV III bislang problemlos durchmarschiert, bei drei recht deutlichen Siegen wurde das Team um Thomas Fink noch nicht sonderlich gefordert. Zuletzt setzte man sich auch ohne die Spitzenspieler Martin Scheuerle und Michael Gakstatter gegen Rutesheim durch, nun soll gegen Mötzingen II die Erfolgsserie weiter ausgebaut werden (Samstag, 18 Uhr, Peter-Rosegger-Halle). Bei den Gästen darf man gespannt sein, wie sich Abwehr-Oldie Gerhard Hermann am Spitzenpaarkreuz gegen die Gärtringer Angriffsspieler aus der Affäre ziehen wird.
Der 1. TTC Mühlen stellt für die Tischtennisteams des TTV Gärtringen noch eine große Unbekannte dar, gegen das Schwarzwald-Team hat wohl noch keine Gärtringer Mannschaft je ein Spiel bestritten. Im Jugendbereich kommt es nun zum ersten Aufeinandertreffen mit dem Team aus dem Horber Stadtteil. Das Gärtringer U 18-Team in der Landesklasse, das zuletzt beim CVJM Grüntal den ersten Saisonsieg einfuhr (6:3), möchte sich gegen den Tabellenprimus um Spitzenspieler Julius Götz möglichst achtbar aus der Affäre ziehen (Samstag, 14 Uhr, Peter-Rosegger-Halle).